Ehepaar soll Brände gelegt haben

Ein Ehepaar soll für mehrere Fälle von Brandstiftungen im Umkreis von Krems verantwortlich sein, unter anderem auch für den Brand einer Gartenhütte in den Kremser Weinbergen.

Die Polizei bestätigte am Samstagabend einen Bericht der Kronen-Zeitung (Sonntags-Ausgabe) gegenüber noe.ORF.at. Der Brand am Freitagabend, bei dem in den Kremser Weinbergen eine Gartenhütte völlig vernichtet wurde, soll auf das Konto des Ehepaares gehen. Es gibt aber auch andere Fälle von Brandstiftung, für die das Paar verantwortlich sein könnte, heißt es bei der Polizei.

Die Verdächtigen wurden in der Nähe eines der Brandorte gesehen. Am Samstag wurde das Paar in St. Pölten von der Polizei gestellt und einvernommen. Die beiden Verdächtigen sind nicht geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

Link: