Streit: Sohn sticht auf Mutter ein

Zu einem blutigen Streit ist es am Mittwochnachmittag in Felixdorf (Bezirk Wiener Neustadt) gekommen. Wie die „Kronen Zeitung“ berichtet, stach ein 30-jähriger Mann mit einem Messer auf seine Mutter ein, der Verdächtige ist in Haft.

Polizeisprecher Johann Baumschlager bestätigte gegenüber noe.ORF.at einen entsprechenden Bericht in der Abendausgabe der „Kronen Zeitung“. Demnach stach der 30-jährige Mann mehrmals mit einem Küchenmesser auf seine Mutter ein, anschließend flüchtete er, konnte wenig später aber von der Polizei in der Nähe des Tatortes festgenommen werden.

Sohn wollte seiner Mutter „eine Lehre erteilen“

Die 48-jährige Frau erlitt bei dem Vorfall, der sich am späten Mittwochnachmittag ereignete, Verletzungen an der Schulter durch Abwehrbewegungen, „sie ist aber nicht lebensgefährlich verletzt worden und konnte das Krankenhaus nach wenigen Stunden wieder verlassen“, so Baumschlager. Der Sohn bestritt jegliche Tötungsabsicht. Er habe seiner Mutter nur „eine Lehre erteilen wollen“.

Der 30-Jährige wurde wegen Verdachts der absichtlichen schweren Körperverletzung angezeigt und in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert. Er war zunächst nicht einvernahmefähig. Der Verdächtige wurde auf Drogen- und Alkoholmissbrauch untersucht. Ergebnisse standen am Donnerstagabend aber noch aus, so Baumschlager.

Links: