Rottensteiner verlässt Wiener Neustadt

Manfred Rottensteiner ist als Präsident des Fußball-Bundesligaclubs SC Wiener Neustadt zurückgetreten. Das gab der Tabellen-Vorletzte am Dienstag bekannt. Zur Nachfolge wurden noch keine Angaben gemacht.

Der Rückzug mit sofortiger Wirkung erfolge aus beruflichen und persönlichen Gründen, hieß es in einer Pressemitteilung des Vereins. „Es ist wichtig für mich, dass ich Zeit für die Familie habe, es stehen nächstes Jahr bei uns in der Gemeinde Weikersdorf, wo ich ja Bürgermeister bin, die Gemeinderatswahlen an, und auch beruflich habe ich ein großes Aufgabengebiet und alles kann man leider nicht gemeinsam machen. Daher ist diese Entscheidung von mir persönlich gekommen“, sagt Rottensteiner gegenüber dem ORF NÖ.

Zur Nachfolge wurden keine Angaben gemacht. Rottensteiner war im Februar 2011 zum Vereinschef gewählt worden, er löste Frank Stronach ab. Am Ende der damaligen Saison stieg Stronachs Magna-Konzern auch als Hauptsponsor des Clubs aus. Als eine seiner letzten Amtshandlungen hatte der 45-Jährige Ende März den Vertrag mit Cheftrainer Heimo Pfeifenberger bis 2015 verlängert.

Link: