Polizei fasst Einbrecher auf frischer Tat

Einen offenbar unbelehrbaren Wiederholungstäter hat die Polizei in Kematen (Bezirk Amstetten) nach einem Einbruch festgenommen. Obwohl der Mann erst fünf Jahre Haft wegen Einbruchs verbüßt hat, ist er wieder auf Beutezug gegangen.

Polizist mit Polizeihund

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Erfolgreich: Roman Schuller und sein Hund Hardock.

Obwohl er mehrfach wegen Einbruchs vorbestraft ist und deshalb auch schon mehrere Jahre Haft hinter sich hat, schlug der 56-Jährige jetzt wieder zu. Vor vier Wochen war der Mann entlassen worden, jetzt dürfte mit der Freiheit wieder Schluss sein.

Täter wollte im Gebäude übernachten

Am Samstag erwischte ihn die Polizei neuerlich bei einem Einbruch. Der 56-jährige Mann brach nach Angaben der Polizei in der Nacht in das Büro einer Holzverarbeitungsfirma in Kematen ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug. In dem Büro dürfte er nach Bargeld gesucht haben.

Nachdem er aber kein Geld finden konnte, dürfte er beschlossen haben, im Gebäude zu übernachten. Die Polizei, die durch einen Notruf alarmiert wurde, konnte den Mann widerstandlos festnehmen. Im Einsatz war auch eine Polizeidiensthundestreife. Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

Links: