JUFA am Hochkar mit Auslastung zufrieden

Trotz des milden Winters verzeichnet das Jugend- und Familiengästehaus auf dem Hochkar nach eigenen Angaben eine Zimmer-Auslastung von 76 Prozent. Die Betreiber zeigen sich über die Zwischenbilanz erfreut.

Insgesamt 16.100 Nächtigungen verzeichnete das Jugend und Familiengästehaus am Hochkar seit der Wiedereröffnung im Dezember 2013 laut eigenen Angaben. Für das gesamte Jahr 2014 erhofft man sich etwa 9.000 weitere Nächtigungen. Dafür sollen die Sport-Außenanlagen noch im April saniert werden und ab Juni nicht nur für Familien und Jugendliche, sondern auch für Trainingsgruppen zur Verfügung stehen, heißt es.

Stammgäste blieben treu

Vor allem die Stammgäste des ehemaligen Schulskiheimes seien für die erfreuliche Buchungszahl im Winter verantwortlich, heißt es bei der JUFA-Holding. Beinahe alle Schulen, die in den vergangenen Jahren das Heim für Schulskikurse gebucht haben, hätten sich auch heuer für das Gästehaus entschieden.

Links: