Brand: Großeinsatz in Perchtoldsdorf

Großeinsatz für die Feuerwehr in Perchtoldsdorf (Bezirk Mödling). Donnerstagabend brannte der Dachstuhl eines Altbaus ab. Das Haus wird gerade renoviert. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.

Die Flammen schlugen Donnerstagabend meterhoch aus dem Dachstuhl des Gebäudes. Da das Haus gerade renoviert wird, befand sich niemand darin und es gab keine Verletzten. Der Einsatzort war direkt an der Grenze zu Wien deshalb rückten sowohl die Berufsfeuerwehr Wien als auch die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zum Löscheinsatz aus.

Kurz nach 22.00 Uhr konnte offiziell „Brand aus“ gegeben werden, um jedoch alle Glutnester ablöschen zu können, wurde das Dach geöffnet und teilweise abgedeckt. Das gesamte, vom Brand betroffene Dämmmaterial wurde entfernt und abgekühlt, so die Feuerwehr. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

Links: