Verkehrsunfall mit vier Lkws auf A1

Auf der Westautobahn (A1) im Bezirk Amstetten hat sich am späten Montagnachmittag ein Verkehrsunfall mit vier Lkws ereignet. Eine Person wurde dabei eingeklemmt und schwer verletzt, berichtete Notruf NÖ.

Der Unfall, dessen Hergang zunächst nicht feststand, hatte sich gegen 17.20 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Salzburg bei Straßenkilometer 133,5 im Bereich Aschbach Markt/Oed ereignet, so Notruf NÖ. Die Rettung der eingeklemmten Person dauerte diesen Angaben zufolge etwa 30 Minuten.

Unfall auf der A1 bei Oed

Paul Plutsch

Der Schwerverletzte wurde noch auf der Autobahn intensivmedizinisch versorgt. Neben dem „Christophorus 15“, mit dem das Opfer in ein Krankenhaus nach Oberösterreich geflogen wurde, rückten auch ein Notarzt- und zwei Rettungswagen des Roten Kreuzes Amstetten aus.

Links: