Schwangere auf Schutzweg angefahren

Auf einem Zebrastreifen in Haugsdorf (Bezirk Hollabrunn) ist am Montag eine schwangere Frau von einem Pkw angefahren worden. Die 23-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, das ungeborene Kind überstand den Unfall unbeschadet.

„Dem Baby geht es gut“, berichtete die Landeskliniken Holding am Dienstag gegenüber der Austria Presse Agentur (APA). Der Unfall ereignete sich am Montag auf einem Zebrastreifen, nach Angaben der Polizei war die junge Frau mit ihrem Lebensgefährten und deren 18 Monate alten Sohn unterwegs.

Der Bub befand sich in einem Kinderwagen. Als die junge Frau den Schutzweg auf dem Hauptplatz in Haugsdorf überqueren wollte, wurde sie vom Auto eines 77-jährigen Pensionisten erfasst und auf den Boden gestoßen. Die Frau wurde ins Landesklinikum Hollabrunn gebracht und dort stationär aufgenommen.