Bub mit Roller gegen Auto geprallt

Im Bezirk Amstetten ist am Samstagabend ein sechs Jahre alter Bub mit seinem Roller gegen einen Pkw geprallt und dabei schwer verletzt worden. Der Bub wurde mit dem Rettungshubschrauber ins AKH Linz geflogen.

Der Bub und seine acht- und zehnjährigen Brüder waren am Samstag gegen 20.00 Uhr mit ihren Rollern über einen abschüssigen Weg in ihrer Heimatgemeinde Hausmening im Bezirk Amstetten unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Schloßstraße konnte der Sechsjährige offenbar nicht mehr bremsen und prallte gegen die rechte Seite des Pkw, der von einem 53-Jährigen gelenkt wurde.

Der Kleine wurde auf die Motorhaube geschleudert und schwer verletzt. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt wurde der Bub vom alarmierten Rettungshubschrauber Christophorus 15 des ÖAMTC in das AKH Linz gebracht.