Zug kollidiert mit Tankfahrzeug

Am Wochenende ist es in Breitenwaida (Bezirk Hollabrunn) zu einem Zusammenstoß zwischen der Lokomotive eines Güterzuges und einem Tanklastwagen gekommen. Verletzt wurde bei dem spektakulären Unfall niemand.

Der Tank-Lkw blieb aufgrund eines technischen Defektes mit dem Anhänger auf der Eisenbahnkreuzung stehen. Ein Güterzug rammte trotz Vollbremsung den Lastwagen-Anhänger mit einer Geschwindigkeit von 100 km/h und kam laut Angaben der Feuerwehr erst nach 400 Metern zum Stillstand. Der Anhänger wurde umgeworfen und schwer beschädigt. Zum Glück war er nur mit Trinkwasser befüllt.

Zugunfall

FF Breitenwaida/ Jügen S.J. Langhammer

Zugunfall

FF Breitenwaida/ Jügen S.J. Langhammer

Der Lkw-Fahrer und der Lokomotivführer blieben zum Glück unverletzt. Der Sachschaden ist allerdings enorm, da auch die Gleise beschädigt wurden. Die Feuerwehr musste den Tankanhänger mit einem Kran aufstellen und abtransportieren.

Zugunfall

FF Breitenwaida/ Jügen S.J. Langhammer