Frontalunfall: Acht Personen verletzt

Bei einem Frontalunfall auf der Kremser Straße (B37) im Bezirk Krems sind acht Personen zum Teil schwer verletzt worden, unter ihnen sind auch fünf Kinder. Einer der beiden Lenker kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Aus noch unbekannter Ursache war ein 27-Jähriger mit seinem Auto am Sonntagnachmittag auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 29-Jährige entgegenkommende Lenker konnte nicht mehr ausweichen. Eine Frontalkollision war die Folge. Der 27-Jährige wurde schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber „Christophorus 2“ ins Landesklinikum Horn geflogen.

Seine Ehefrau und die drei Kinder erlitten ebenfalls Verletzungen. Sie wurden ins Krankenhaus Krems gebracht. Auch der Lenker des anderen Pkws und seine beiden Kinder wurden verletzt. Nur die Ehefrau und Mutter in diesem Wagen blieb unversehrt. Die B37 war während des Feuerwehreinsatzes etwa zwei Stunden lang gesperrt.

Section Control seit 2012 in Betrieb

Nach zahlreichen tödlichen Verkehrsunfällen auf der Kremser Straße (B37), ging dort im Sommer 2012 die Section Control in Betrieb. Dadurch will man am „Gföhler Berg“ die Verkehrssicherheit erhöhen. Erstmals gibt es dort eine Section Control auf einer Bundesstraße in Österreich - mehr dazu in Section Control gegen Raser auf B37.