Angestellte mit Pistolen bedroht

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Aspang-Markt (Bezirk Neunkirchen) sind zwei Angestellte mit Pistolen bedroht und von zwei unbekannten Tätern gefesselt worden. Die beiden Männer konnten mit Bargeld entkommen.

Der Coup war am Montag gegen 18.50 Uhr verübt worden. Die unmaskierten Täter hatten die beiden Angestellten mit Pistolen bedroht und in englischer Sprache die Herausgabe von Bargeld gefordert. Nachdem sie die Frauen an den Händen und Beinen gefesselt hatten, ergriffen die Räuber mit ihrer Beute die Flucht. Die Opfer befreiten sich nach etwa 20 Minuten und verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief negativ. Die beiden Frauen erlitten einen Schock.

Die Männer wurden als jeweils 20 bis 30 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 mit schwarzen, kurzen Haaren bzw. 1,60 bis 1,65 Meter groß und mit blonden, kurzen Haaren beschrieben. Sie sprachen Englisch und Deutsch. Bekleidet waren sie jeweils mit blauer Latz-Arbeitshose und dunklem, kurzärmeligem T-Shirt. Beide Täter hatten Pistolen bei sich. Hinweise auf das Duo werden an die Polizeiinspektion Aspang (Tel.: 059133-3351) erbeten.