Verletzte Wildgans gerettet

Neben Bränden und Unfällen muss die Feuerwehr auch immer wieder zu tierischen Einsätzen ausrücken. In Krems retteten Einsatzkräfte nun im Behördenhafen eine verletzte Wildgans. Das Tier hatte den Flügel gebrochen.

Das Tier brach sich den rechten Flügel und musste eingefangen werden. Einer Mitarbeiterin des Tierschutzvereins gelang das jedoch nicht, weshalb die Feuerwehr um Hilfe gebeten wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Krems rückte gegen 14.30 Uhr mit einem Arbeitsboot aus und näherte sich dem verletzten Tier vom Wasser aus. Gemeinsam mit der Mitarbeiterin des Tierschutzvereins gelang es wenig später, die Wildgans mit einem Kescher einzufangen. Abschließend wurde das Tier in eine Transportbox verladen und in eine Auffangstation bei Gföhl gebracht. Dort wird das Tier nun medizinisch versorgt.

Links: