21-Jähriger mit 164 km/h statt 70 km/h unterwegs

Die Polizei hat einen 21-jährigen Autofahrer in Wieselburg-Land (Bezirk Scheibbs) aufgehalten, weil er auf der B25 mit 164 km/h statt der erlaubten 70 km/h unterwegs war. Er müsse seinen Bruder dringend aus einem Nachtlokal abholen, so der Mann.

Der 21-Jährige aus dem Bezirk Melk war am Samstag in den frühen Morgenstunden im Zuge der verstärkten Überwachung des Wieselburger Volksfests im Ortsteil Mühling gestoppt worden.

Er rechtfertigte die Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um „satte 94 km/h“, so die Polizei in einer Aussendung, damit, dass er dringend seinen Bruder aus einem Nachtlokal in Ybbs abholen müsste. Den von einer Zivilstreife angehaltenen Autofahrer erwartet laut Landespolizeidirektion nun eine Geldstrafe und der Führerscheinentzug.

Links: