Fünffach-Jackpot vier Mal geknackt

Vier Gewinner hatten die „sechs Richtigen.“ Sie teilen sich den Fünffach-Jackpot und damit 9,5 Millionen Euro auf. Einer der Gewinner kommt aus Niederösterreich. Er oder sie erhält knapp 2,4 Millionen Euro.

Mit mehr als 14 Millionen Tipps auf rund zwei Millionen Wettscheinen versuchten die Spielteilnehmer, den Fünffach-Jackpot zu knacken. Damit kletterte der Gewinntopf letztendlich auf rund 9,5 Millionen Euro - und damit auf die dritthöchste Gewinnsumme in der Lotto-Geschichte. Vier Tipps passten dabei genau: Ein Salzburger, ein Oberösterreicher, ein Niederösterreicher und ein Wiener hatten die „sechs Richtigen“ 5, 11, 20, 29, 32 und 36 auf ihren Quittungen. Sie gewannen damit jeweils rund 2,4 Millionen Euro gewonnen.

Solosechser ist Ausnahme

Damit bestätigte das Ergebnis vom vergangenen Mittwoch einmal mehr, dass Solosechser nach einem Fünffach-Jackpot die Ausnahme sind. Denn nur zwei der insgesamt bereits sieben Fünffach-Jackpots brachten einen Solosechser. Ebenfalls zweimal gab es zwei Sechser, einer endete mit drei Sechsern, und der aktuelle Fünffach-Jackpot ist auch schon der zweite, bei dem es vier Sechser gab.

Links: