Grand Hotel: Weiterhin kein Käufer

Noch immer gibt es keinen Käufer für das Grand Hotel Sauerhof in Baden. Seit dem Konkurs Anfang Februar ist der Masseverwalter auf der Suche. Ein möglicher Investor aus Russland ist abgesprungen.

Nach Angaben von Mitarbeitern des Masseverwalters gibt es für den Kauf des Hotels nun eine absolute Untergrenze von 4,5 Millionen Euro für die Liegenschaft und 250.000 Euro für das Inventar. Vergangenen Herbst, im damals noch laufenden Betrieb wurden 6,5 Millionen Euro genannt.

Das Hotel hat zwei Besitzer. Das Gebäude und das Grundstück gehören der skandinavischen Helnan Gruppe, das Inventar der Sauerhof Betriebsgesellschaft, die Konkurs anmelden musste. Jener erste mögliche Investor aus Russland zog sein Interesse zurück, da er die Auflagen für die Renovierung des denkmalgeschützten Hauses als zu streng angesehen hat.

Hotel Sauerhof Baden

ORF

Bisher kein Käufer für Grand Hotel.

Gespräche mit Interessenten laufen

Man sei derzeit erneut in Gesprächen mit österreichischen, deutschen und noch weiteren anderen russischen Investoren heißt es aus dem Büro des Masseverwalters. Namen werden dabei nicht genannt. In der Tourismusabteilung der Stadtgemeinde Baden ist man jedenfalls optimistisch und hofft auf einen baldigen Verkauf und eine Neueröffnung in etwa zwei Jahren.

Links: