Diebstähle in Baden und Mödling geklärt

Polizeibeamten des Landeskriminalamtes Niederösterreich haben bei einer Routine-Kontrolle einen lange gesuchten Einbrecher verhaftet. Der Mann zeigte sich geständig, vier Einbrüche in Privathäuser in den Bezirken Mödling und Baden durchgeführt zu haben.

Der vorerst unbekannte Mann, der den Beamten verdächtig erschien, konnte sich nicht ausweisen. Daher wurde auf die Wache nach Vösendorf gebracht. Es stellte sich heraus, dass der Verdächtige bereits seit einem Jahr unter einem Falschnamen in Wien lebte. Seine Ausweise erwiesen sich als gefälscht.

In den Einvernahmen zeigte sich der 34-jährige Mann geständig, viermal in Einfamilienhäuser in den Bezirken Baden und Mödling eingebrochen zu haben. Er erbeutete dabei Schmuck, Bargeld und Kleidung im Wert von mindestens 10.000 Euro. Die Beute verkaufte er in Wien an bislang unbekannte Hehler weiter. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.