Supermarkt-Überfall vor Klärung

Nachdem Überfall auf einen Supermarkt in Stockerau sind am Wochenende drei mutmaßliche Täter festgenommen worden. Der Überfall dürfte somit geklärt sein, aus kriminaltechnischen Gründen können aber noch keine näheren Einzelheiten bekanntgegeben werden, heißt es.

Aus kriminaltechnischen Gründen könnten noch keine näheren Einzelheiten zu der Festnahme genannt werden, betont Johann Baumschlager, Sprecher der Landespolizeidirektion NÖ. Details sollen erst am Mittwoch folgen. Ein Pressetermin wurde für diesen Tag anberaumt.

Ein Trio hatte am Samstag gegen 18.15 Uhr mit Faustfeuerwaffen einen Raubüberfall in Stockerau verübt und die Filialleiterin gefesselt - mehr dazu in Bewaffneter Überfall auf Supermarkt. Die Vorgangsweise ähnelte jener in St. Pölten vom 21. Juni. Damals betraten die Täter kurz vor Ladenschluss den Supermarkt, fesselten die Angestellten mit Kabelbindern und machten sich danach am Tresor zu schaffen. Nach dem Coup in Stockerau flüchteten die Täter laut Polizei mit dem gestohlenen Pkw der überfallenen Filialleiterin. Laut den „Niederösterreichischen Nachrichten“ (NÖN) erfolgte die Festnahme im Zuge einer Fahndung bei Stronsdorf (Bezirk Mistelbach).