Brand in Asphaltmischanlage

Zu einem Brand ist es Montagabend in einer Asphaltmischanlage in Markgrafneusiedl (Bezirk Gänserndorf) gekommen. Das Feuer war im Mittelteil des Turmes in etwa 15 Metern Höhe ausgebrochen.

Die Feuerwehr musste das Granulat, das zu brennen begonnen hatte, händisch aus dem Silo holen. Durch den Brand wurde ein Teil der Isolierung und der Blechverkleidung des Mischwerks beschädigt. Andere Gebäude auf dem Firmenareal waren nicht gefährdet. Im Einsatz waren rund 100 Feuerwehrkräfte, sagte Kommandant-Stellvertreter Johann Hofer: „Der Einsatz hat etwa vier Stunden gedauert, kurz vor Mitternacht konnte ‚Brand aus‘ gegeben werden.“

Um dann noch an alle Glutnester zu gelangen, musste die Au?enverkleidung geöffnet werden. Noch völlig unklar ist, weshalb es zu dem Feuer gekommen ist. Brandermittler sind im Einsatz. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.

Links: