Jetski-Unfall: 13-Jähriger gestorben

Der 13-Jährige, der Mitte Juli bei einem Jetski-Bewerb in einem Schotterteich in Wörth bei Pöchlarn (Bezirk Melk) verunglückt ist, ist tot. Die Staatsanwaltschaft St. Pölten bestätigte einen Bericht der „Niederösterreichischen Nachrichten“ („NÖN“).

Der 13-Jährige aus dem Bezirk Melk stürzte bei dem Wettbewerb bei einer Wende ins Wasser und wurde von einem nachkommenden Teilnehmer erfasst – mehr dazu in Jetski-Unfall: 13-Jähriger reanimiert.

Schwere Kopfverletzungen trotz Helms

Der Jugendliche erlitt trotz Sturzhelms schwere Kopfverletzungen, musste am Ufer wiederbelebt werden und wurde im Krankenhaus St. Pölten intensivmedizinisch betreut – mehr dazu in Jetski-Unfall: Bub auf Intensivstation. Die Ärzte konnten ihn aber nicht mehr retten, der Jugendliche erlag am Dienstag seinen schweren Verletzungen, berichten die „NÖN“.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft St. Pölten wird gegen den Teilnehmer am Jetski-Bewerb, der den 13-Jährigen mit seinem Jetski erfasste, wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Er wurde bereits von der Polizei einvernommen, ein Ergebnis liege aber noch nicht vor, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft am Mittwochabend.

Link: