Mann drohte in Behörde mit Erschießen

In der Bezirkshauptmannschaft Amstetten ist es nach Angaben der Polizei zu einer gefährlichen Situation gekommen. Ein 55-Jähriger soll einen Amtsvormund mit dem Erschießen bedroht zu haben. Er wurde in die Justizanstalt eingeliefert.

Der mutmaßliche Fall von gefährlicher Drohung in den Räumlichkeiten der Bezirkshauptmannschaft Amstetten hat am Mittwoch für den 55-Jährigen mit der Einlieferung in die Justizanstalt St. Pölten geendet. Der Mann ist laut Landespolizeidirektion NÖ einschlägig vorgemerkt. Der Vorfall hatte sich am Mittwoch gegen 11.15 Uhr ereignet.

Der 55-Jährige habe die Drohung - für den Fall, dass er nach dem Urlaub sein Kind aufgrund einer amtlichen Verfügung nicht sehen dürfe - dreimal ausgesprochen, so die Polizei. Zur Verdeutlichung habe er zweimal mit seiner rechten Hand in Richtung des Opfers gezielt und dabei eine Pistole nachgeahmt.