Kleinbus rammt Traktor: Landwirtin tot

Eine 73-jährige Landwirtin ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall in Palterndorf (Bezirk Gänserndorf) ums Leben gekommen. Die Frau lenkte eine Zugmaschine, als ein stark alkoholisierter 24-Jähriger mit seinem VW-Bus von hinten auffuhr.

Der Aufprall dürfte sehr heftig gewesen sein. Laut Polizei fuhr der Mann mit sehr hoher Geschwindigkeit auf den Traktor auf. Die Zugmaschine stürzte über eine Böschung und erdrückte die Frau. Die Einsatzkräfte konnten nur noch ihren Tod feststellen.

Mit weiterem Alkolenker kollidiert

Der VW-Bus geriet nach dem Aufprall ins Schleudern und stieß mit einem entgegenkommenden PKW eines 52-Jährigen zusammen, der aber unverletzt blieb. Der Kleinbus-Lenker wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Ein Alkotest der Polizei zeigte, dass der 24-Jährige 2,6 Promille Alkohol im Blut hatte.

Auch bei dem 52-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von 0,9 Promille festgestellt. Beiden Fahrern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.