Holztransporter drohte abzustürzen

Zu einem spektakulären Unfall ist es Montagabend auf dem Preiner Gschaid (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Ein Holztransporter samt Anhänger kippte um stürzte in einen Graben.

Der Fahrer eines mit Rundholz beladenen Holztransporters kam von der Straße auf dem Preiner Gschaid ab, der Anhänger kippte um und stürzte in einen Graben. Das Zugfahrzeug wurde ebenfalls mit dem Heck in den Graben gezogen und drohte umzustürzen. Es blieb aber noch in einer Schräglage hängen:

Zum Glück wurden das Zugfahrzeug und auch der Anhänger von einigen Bäumen abgefangen, sie verhinderten den weiteren Absturz. Die Feuerwehr musste den Lkw sichern, das Holz musste umgeladen werden. Das Zugfahrzeug samt Anhänger konnte dann mit einer Seilwinde geborgen werden. Verletzt wurde niemand. Weshalb der Fahrer von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt.