Mordversuch mit Kopftuch

Wie erst am Mittwoch bekannt geworden ist, wurde vergangene Woche in Stockerau (Bezirk Korneuburg) ein Mordversuch verübt. Ein 30-jähriger Mann soll am Freitag versucht haben, seine Frau mit ihrem Kopftuch zu erwürgen.

Laut Polizei soll der Mann in Anwesenheit der beiden minderjährigen Kinder seine Frau zunächst mit den Händen gewürgt haben. Als sie sich zur Wehr setzte, soll der Verdächtige ihr das Kopftuch vom Kopf gerissen und versucht haben, sie damit zu strangulieren. Die Frau brach zusammen und wurde bewusstlos. Der Mann ließ aber nicht von ihr ab, sagt Polizeisprecher Johann Baumschlager: „Er hat dann noch einen Brauseschlauch geholt, diesen seiner Frau von hinten über den Kopf und den Hals gelegt und zusammengezogen, offenbar in Tötungsabsicht.“

Frau gelang dennoch die Flucht ins Freie

Die 31-Jährige kam wieder zu Bewusstsein, konnte weiter Widerstand leisten und schaffte es schließlich, sich zu befreien. Sie nahm ihre beiden Kinder, flüchtete ins Freie und verständigte sofort die Polizei. Als die Beamten eintrafen, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen, so Baumschlager. Die Frau wurde mit massiven Verletzungen am Hals und am Oberkörper ins Spital eingeliefert. Der Tatverdächtige ist nach Angaben der Ermittler geständig, er wurde in die Justizanstalt Korneuburg gebracht.

Links: