Thiem schafft Einzug ins Viertelfinale

Jungstar Dominic Thiem hat am Donnerstag beim ATP-Sandplatzturnier in Kitzbühel, wie im Vorjahr, den Einzug ins Viertelfinale geschafft. Der Niederösterreicher setzte sich gegen den Tschechen Jiri Vesely durch.

Dominic Thiem ist am Donnerstag bei dem mit 485.760 Euro dotierten ATP-Turnier in Kitzbühel ins Viertelfinale eingezogen. Der an Nummer fünf gesetzte Niederösterreicher setzte sich gegen den Tschechen Jiri Vesely 6:3 7:6 (7/3) durch. Im Viertelfinale trifft Thiem nun auf den Vorjahressieger Marcel Granollers aus Spanien.

Dominik Thiem am Tennisplatz

APA / JFK

Am Donnerstag findet nur noch die Viertelfinal-Begegnung zwischen Lukas Rosol (CZE-3) gegen Maximo Gonzalez (ARG-Q) statt, der Rest der Partien wurde nach den Regenverzögerungen auf Freitag verschoben.

Links: