Warnung vor dubiosen Wassertestern

Das Wasserwerk Mödling warnt vor dubiosen Wassertestern, die behaupten, das Mödlinger Trinkwasser sei nicht in Ordnung. Dann hätten sie verunsicherten Bürgern Spezialfilter gegen die angeblich schlechte Wasserqualität verkauft.

Im Bezirk Mödling sind offenbar Keiler unterwegs. Ihre Masche: Am Telefon empfehlen sie den Bürgern einen Trinkwassertest. Dann erklären sie das Wasser für ungenießbar und wollen so laut dem Wasserwerk Mödling Spezialfilter für die Hausinstallation verkaufen. Auf der Homepage der Stadtgemeinde Mödling wird vor diesen Geschäftemachern gewarnt.

Wasserwerks-Chef Friedrich Panny weist deren Behauptung, das Mödlinger Trinkwasser sei nicht in Ordnung, entschieden zurück. Er stellt klar, dass es bei der Trinkwasserversorgung keinerlei Beanstandungen gäbe. Laut Panny wird das Wasser regelmäßig im Labor untersucht, um beste Qualität zu garantieren. Das Wasserwerk Mödling versorgt 25.000 Menschen. Jeder Mödlinger verbraucht pro Tag durchschnittlich 194 Liter Wasser.

Links: