Sechs Verletzte bei Wohnmobil-Unfall

Sechs Personen wurden bei einem Unfall mit einem Wohnmobil auf der Brünnerstraße (B7) nahe Schrick zum teil schwer verletzt. Das Fahrzeug kam von der Straße ab, überschlug sich und landete in einem Acker.

Der Lenker des Wohnmobils mit italienischem Kennzeichen dürfte zwischen Kettlasbrunn und Ebendorf die Kontrolle über das Wohnmobil verloren haben, sagt Feuerwehreinsatzleiter Walter Klinghofer. „Ein Wohnmobil ist ins Schleudern gekommen, hat einen Baum touchiert, sich überschlagen und ist im Acker gelandet.“ Sechs Personen wurden verletzt, darunter drei Kinder. Nur die Mutter der Kinder blieb als einzige unverletzt.

Die verletzten Insassen wurden in das Landesklinikum Mistelbach beziehungsweise in das Wiener SMZ-Ost gebracht. Während der Rettungs- und Bergungsaktion war die B7 rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Wohnwagen schleuderte: Zwei Kinder verletzt

Auf der Tauernautobahn (A10) bei Zederhaus (Lungau) wurden am Feiertag zwei Kinder leicht verletzt: Das Auto der Familie war durch einen schleudernden Wohnwagen-Anhänger gegen die Mittelleitschiene geprallt - mehr dazu in salzburg.ORF.at.