Wilde Verfolgungsjagd mit Alkolenker

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 25-jähriger Alkolenker im Weinviertel geliefert. Auf seiner Flucht brachte der Mann mehrere Fußgänger in Gefahr. Ein Diensthund beendete die halsbrecherische Flucht.

Der offenbar betrunkene Autofahrer fiel Augenzeugen bei einer Tankstelle in Hollabrunn auf. Sie alarmierten über Notruf die Polizei. Auf seiner Flucht vor den Beamten brachte der Alkolenker gleich mehrere Fußgänger in Gefahr. Mit Folgetonhorn und Blaulicht nahmen die Beamten die Verfolgung auf. Im Ortsgebiet war der 25-Jährige laut Polizei mit weit mehr als 100 km/h unterwegs. Er missachtete mehrere Stopptafeln und überquerte rücksichtslos einige Kreuzungen.

In einem Waldgebiet bei Mariathal (Bezirk Hollabrunn) verlor die Polizeistreife den Mann zunächst aus den Augen. Kurze Zeit später entdeckten die Beamten auf einer Wiese das Auto des 25-Jährigen. Von ihm fehlte jedoch jede Spur. Erst ein Diensthund konnte den Mann stellen. Ein Alkoholtest verlief nach Angaben der Ermittler positiv. Der 25-Jährige wurde in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Wegen zahlreicher Übertretungen der Straßenverkehrsordnung muss er mit Anzeigen rechnen.

Links: