Polizei hebt Drogenring aus

Die Polizei hat einen Drogenring mit Mitgliedern aus Ober- und Niederösterreich ausgehoben. Die fünf Verdächtigen sollen insgesamt 70 Abnehmer mit Crystal Meth, Speed, Ecstasy und Marihuana versorgt haben.

Die drei Frauen im Alter von 24, 42 und 46 Jahren sowie zwei Männer, 22 und 35 Jahre alt, versorgten rund 70 Abnehmer. Die arbeitslosen Verdächtigen sollen sich dadurch ihren Lebensunterhalt finanziert haben. Sie wurden in die Justizanstalt Wels gebracht, heißt es bei der Polizei.

Suchtgift von Tschechien nach Ö geschmuggelt

Die Fahnder ermittelten bereits seit vergangenem November, schließlich konnten die Frauen und Männer aus Wels und Krenglbach (Bez. Wels-Land) sowie eine Verdächtige aus St. Valentin (Bezirk Amstetten) festgenommen werden. Sie sollen das Suchtgift aus Tschechien nach Österreich geschmuggelt und in einem Labor in Oberösterreich Crystal Meth hergestellt haben.

Die Polizei stellte zudem eine Marihuana-Plantage sowie Schlagringe, Totschläger, Schwerter und eine Faustfeuerwaffe - allesamt verboten - sicher. Die 46-Jährige soll zudem Falschgeld hergestellt und verbreitet haben. Die älteste ausgeforschte Abnehmerin ist 64 Jahre alt.