Porschefahrer mit 235 km/h erwischt

Mit 235 km/h war ein Porschefahrer Dienstagabend auf der Südautobahn (A2) bei Breitenau (Bezirk Neunkirchen) unterwegs. Der Wiener konnte angehalten werden. Er muss nach Angaben der Polizei mit einer Anzeige rechnen.

Der 54-jährige war bei Breitenau mit 235 km/h unterwegs. 130 km/h wären erlaubt gewesen. Mittels Lasergerät wurde die enorme Geschwindigkeitsübertretung gemessen. Laut Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich konnte der 54-jährige Wiener angehalten werden. Der Lenker des Porsche Carrera wird der Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen angezeigt.

In Niederösterreich werden täglich etwa 3.000 Strafen wegen Schnellfahrens verhängt. Raser, die schneller als 200 km/h fahren, werden von der Polizei hierzulande durchschnittlich einmal pro Woche erwischt - mehr dazu in 50 Raser pro Jahr mit über 200 km/h.

Raser auf Nordautobahn gestoppt

Am Mittwochvormittag musste ein tschechischer Staatsbürger seinen Führerschein abgeben, nachdem er auf der Nordautobahn (A5) bei Gaweinstal (Bezirk Mistelbach) mit 210 km/h Richtung Brünn gebraust war. Außerdem wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von mehreren 100 Euro eingehoben. Die Exekutive stoppte den Lenker in Poysdorf, so die Landespolizeidirektion.

Links: