Heftige Kritik an Therme Linsberg Asia

In Bad Erlach (Bezirk Wr. Neustadt) herrscht zurzeit dicke Luft: Bürgermeister Johann Rädler (ÖVP) übt heftige Kritik an der Geschäftsführung der Therme Linsberg Asia. Die Geschäftsführung kann diese Vorwürfe nicht verstehen.

Fast 260.000 Besucher und Besucherinnen kommen pro Jahr in die Therme Linsberg Asia in Bad Erlach. Bürgermeister Johann Rädler ist trotz schwarzer Zahlen und guter Auslastung mit dem Management aber nicht zufrieden. Er wirft den Eigentümern vor, zu wenig auf die Bedürfnisse des Umlandes einzugehen.

„Wir haben eine sehr gute geographische Lage hier, wir haben 1,2 Millionen Menschen, die innerhalb einer Stunde in der Therme sein können. Aber jetzt muss etwas Neues geschehen, wir brauchen eine Attraktion. Nach sieben Jahren darf man den Schritt nicht versäumen, eine Neuausrichtung in die Zukunft zu machen“, sagt Bürgermeister Rädler.

Therme Linsberg Asia in Bad Erlach

ORF/Ossi Denkmayr

Walter Kois, der Geschäftsführer der Therme Linsberg Asia, kann diese Kritik nicht nachvollziehen. Er wollte kein Interview geben, in einer Stellungnahme weist er jedoch auf die wirtschaftlich stabile Lage der Therme hin. Von Bürgermeister Rädler fühle man sich schikaniert. Seit Monaten etwa wolle man eine neue Saunaanlage errichten, bekomme die dafür erforderliche Bewilligung aber nicht, so Kois. Bürgermeister Rädler weist diese Vorwürfe zurück.

Links: