Fertigungshalle durch Brand zerstört

In Vösendorf (Bezirk Mödling) ist am Freitag eine Fertigungshalle einer Firma durch einen Brand völlig zerstört worden. Mehrere Feuerwehren rückten mit etwa 130 Einsatzkräften aus.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich war der Brand in der Vösendorfer Ortsstraße gegen 4.15 Uhr gemeldet worden. Die alarmierten Feuerwehren verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte.

Die etwa 1.000 Quadratmeter große Halle für Kunststofffertigungen war jedoch nicht zu retten. Außerdem wurden sieben neben einer Gebäudemauer abgestellte Autos in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Schaden war vorerst nicht bekannt.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Auch Cobra-Sondereinheit war im Einsatz

Strom- und Gaswerk schalteten vorsorglich sämtliche Zuleitungen ab, wovon auch Teile der Vösendorfer Bevölkerung teilweise betroffen waren, so die Feuerwehr. Als die Löschtrupps erfuhren, dass sich eine Acetylenflasche in der Halle befinde, wurde die Sondereinheit Cobra aus Wiener Neustadt ebenfalls hinzugezogen. Beamte sollten mit einem gezielten Schuss ein Loch in die Flasche schießen, was deshalb ausblieb, weil es während den Löscharbeiten offensichtlich bereits zu einer Explosion gekommen war. Bei dem Einsatz erlitt ein Feuerwehrmann einen Kreislaufzusammenbruch. Er wurde vom Roten Kreuz versorgt.