Bankräuber im Gasthaus verhaftet

Die Polizei hat einen Bankraub in Krumbach (Bezirk Wiener Neustadt) geklärt. Am Freitag soll der mutmaßliche Täter eine Filiale überfallen haben, wenig später wurde er in einem Gasthaus verhaftet.

Kurz nach 17.00 Uhr betrat der Bankräuber am Freitag die Filiale in Krumbach, die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf gezogen und mit einem Springmesser bewaffnet. Der Mann soll den Bankangestellten bedroht und Bargeld gefordert haben. Laut Polizei soll der Räuber die Geldscheine in seiner Hosen- und Jackentasche verstaut und in Richtung eines Supermarktes geflüchtet sein.

Augenzeugen lieferten der Polizei wichtige Hinweise über das Fluchtfahrzeug und die Richtung, in die der Mann gefahren ist. Im rund 20 Kilometer entfernten Thernberg wurde der Verdächtige wenig später gefunden, die Spezialeinheit Cobra verhaftete ihn in einem Gasthaus. Tatwaffe, Kleidung und Beute des 45-Jährigen wurden sichergestellt. Der Mann wurde ins Landesgericht Wr. Neustadt eingeliefert.