Neun Tore bei Niederösterreich-Derby

2.500 Fans bekamen am Samstagabend ein torreiches Fußballspiel zwischen Wr. Neustadt und Admira Wacker Mödling zu sehen. Insgesamt fielen neun Tore. Am Ende entschied Gastgeber Wr. Neustadt die Partie mit fünf Treffern für sich.

Vor eigenem Publikum ging Wiener Neustadt durch Neuzugang O’Brien und Dobras zweimal in Führung, zweimal konnten Bajrami und Schicker für die Admira ausgleichen. Dann übernahmen die Südstädter wieder die Führung durch Bajrami, der Ausgleich für die Hausherren erfolgte durch Rauter - Spielstand 3:3. Die Entscheidung fiel mit den Toren von Ebenhofer und Ali, Ouedraogo konnte in der Nachspielzeit nur noch für Kosmetik zum 5:4-Endstand sorgen - mehr dazu in Erster Saisonsieg für Schlusslicht (sport.ORF.at).

Wr. Neustadt-Torhüter Thomas Vollnhofer konnte sich freuen: „Wir sind heilfroh über den Sieg, der war immens wichtig für uns. Die vier Gegentore sind natürlich nicht unbedingt schön, aber mit dem kann ich heute leben, denn wir brauchen Punkte und die haben wir gemacht.“ Wenig Trost war für René Schicker die Tatsache, dass die Admira das Spiel zwar schon gedreht, aber dennoch verloren hat, „das darf einfach nicht passieren.“