Pensionistin im Stiegenhaus überfallen

Eine 58-jährige Pensionistin ist in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) im Stiegenhaus überfallen worden. Zuvor soll der Verdächtige bei ihr eingebrochen und Wertsachen gestohlen haben. Der 24-Jährige wurde festgenommen.

Bei den Erhebungen durch die Beamten stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter bereits in der Früh in die Wohnung der Pensionistin eingebrochen haben dürfte, wo er ihre Geldbörse mit der Bankomatkarte, ein Handy und Fahrzeugschlüssel gestohlen haben soll. Er dürfte zurückgekommen sein, da er für die Bankomatkarte keinen PIN-Code hatte. Die Polizei konnte den 24-Jährigen durch die Täterbeschreibung der Pensionistin ausforschen.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion legte der Mann sowohl zum Einbruchsdiebstahl, als auch zum schweren Raub bereits ein umfangreiches Geständnis ab. Als Motiv gab der Verdächtige Geldsorgen an, heißt es bei der Polizei. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Links: