72-Jähriger stirbt bei Unfall mit Gewehr

In Altlichtenwarth (Bezirk Mistelbach) wurde ein 72-jähriger Mann beim Hantieren mit seinem Gewehr von einer Schrotladung tödlich getroffen. Die Ehefrau des Mannes hat das Opfer blutüberströmt in der Garage gefunden.

Es dürfte sich um ein tragisches Missgeschick handeln: Der 72- Jährige soll nach Auskunft der Polizei über einen Betonsockel in der Garage gestolpert sein, dabei löste sich ein Schuss aus dem Gewehr und traf den Mann ins Gesicht.

Die Ehefrau fand den 72-Jährigen in der Garage und rief sofort die Rettung. Warum der Mann, der zum Unfallzeitpunkt Lederpantoffeln trug, mit dem geladenen und ungesicherten Gewehr hantierte, kann nicht gesagt werden. Nach ersten Informationen dürfte er allerdings vorgehabt haben, mit der Waffe auf die Jagd zu gehen. Fremdverschulden wird nach Angaben der Polizei aber ausgeschlossen.