Tischtennis-Academy: Fortbestand gesichert

Der Fortbestand der Tischtennis-Academy von Werner Schlager in Schwechat (Bezirk Wien-Umgebung) ist gesichert. Sie war im Zuge der Multiversum-Pleite in finanzielle Probleme geraten. Nun wurde mit der Stadt ein Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Die Werner-Schlager-Academy, die Anteile an der Multiversum-Betriebsgesellschaft hält, hatte zuletzt mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen - mehr dazu in: Schlagers Academy in Gefahr. Der weitere Betrieb dürfte durch die Kooperation mit der Stadt Schwechat aber jetzt abgesichert sein, die Stadt fördert das Unternehmen.

Allerdings muss das Land Niederösterreich als Aufsichtsbehörde den Vertrag noch genehmigen. Der wichtigste Passus im Vertrag ist, dass auch Landesförderungsmittel zur Deckung von Miet- und Betriebskosten verwendet werden können.

Kooperationsvertrag soll Sicherheit bringen

Mit dem Kooperationsvertrag würde ein Schlussstrich unter die jahrlangen, teils heftigen Auseinandersetzungen mit der Stadt gezogen, sagte Academy-Geschäftsführer Martin Sörös. Unter dem neuen Bürgermeister Gerhard Frauenberger (SPÖ) sei es vergleichsweise rasch zu einer vernünftigen Lösung gekommen. Die Werner-Schlager-Academy will künftig verstärkt auf Internationalität setzen. Schon jetzt trainieren neben der österreichischen Tischtennis-Elite Spitzenspieler aus 150 Nationen auf 30 Tischen.

Link: