Radfahrer lebensgefährlich verletzt

Ein 66-jähriger Radfahrer ist am Montagabend zwischen Gramatneusiedl und Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) von einem Pkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann war laut Polizei mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs.

Der Pkw-Lenker, der zu dem Zeitpunkt gerade ein anderes Fahrzeug überholte, konnte die Kollision nicht mehr vermeiden. Er sah den Radfahrer erst, als er sich bereits auf dem Gegenverkehrs-Fahrstreifen befand. Trotz Notbremsung und Ausweichmanöver kam es zum Zusammenstoß.

Der Wagen erfasste den 66-jährigen Radfahrer. Dieser musste mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Lorenz Böhler Unfallkrankenhaus in Wien eingeliefert werden. Die beteiligten Pkw-Lenker wurden nicht verletzt. Nach Angaben der Polizei war der Radfahrer mit einem unbeleuchteten Fahrrad unterwegs.