„Alma“ kommt nach Wr. Neustadt zurück

Das Theaterstück über das Leben der Künstlermuse Alma Mahler Werfel ist heuer mit großem Erfolg in Wiener Neustadt aufgeführt worden. Zum 20-jährigen Jubiläum des Stücks nächstes Jahr soll „Alma“ erneut in Wiener Neustadt zu sehen sein.

Bei den Aufführungen in Wiener Neustadt wurden heuer mehr als 3.000 Besucherinnen und Besucher gezählt. Das interaktive Theaterstück über das Leben der Künstlermuse Alma Mahler Werfel wurde bereits in Weltstädten wie Venedig, Lissabon oder Los Angeles aufgeführt. Wr. Neustadt rückt so mit einem Schlag in den Fokus der heimischen Theaterwelt, sagt ÖVP-Klubobmann Klaus Schneeberger.

Schon jetzt sei fix, dass das 20-Jahr-Jubiläum der Aufführung im kommenden Jahr nicht in Los Angeles oder Wien, sondern in Wr. Neustadt stattfinden werde. Am 29. Mai 2015 ist eine besondere Aufführung in der Serbenhalle geplant. Auch Regisseur Paulus Manker streut der heurigen Spielstätte Rosen: Man habe tolle Bedingungen vorgefunden. Es sei erfreulich, dass das Stück auch in der Region auf eine positive Resonanz gestoßen ist.