Frauenleiche: Fahndung nach Sohn

Einen grauenvollen Leichenfund hat die Polizei in Strasshof an der Nordbahn (Bezirk Gänserndorf) gemacht. Die stark verweste Leiche einer 43-Jährigen wurde in einer Bettzeuglade in der Wohnung der Frau gefunden. Nach ihrem Sohn wird gefahndet.

Die stark verweste Leiche der Frau lag in Decken gehüllt und mit Plastik abgedeckt in der Bettzeuglade der Wohnzimmercouch in der Wohnung der Frau. Am Samstagvormittag gab die Polizei gegenüber noe.ORF.at bekannt, dass die Frau laut Obduktionsbericht durch zahlreiche Messerstiche getötet wurde.

Verdächtigt wird nach Angaben der Polizei der Sohn der 43-Jährigen. Er habe sich abgesetzt und wird derzeit per internationalen Haftbefehl gesucht, sagte Thomas Heinreichsberger von der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Den Ermittlungen des Landeskriminalamts zufolge hatte er am 8. September sein Bankkonto aufgelöst. Auf dem Gelände des Flughafens Wien in Schwechat wurde der auf die Mutter angemeldete Pkw sichergestellt, wo der Wagen seit demselben Tag geparkt war.

Wohnhausanlage

ORF/Petra Ottitsch

In dieser Wohnhausanlage wurde die Leiche der Frau entdeckt

Schwester des Opfers alarmierte Polizei

Von dem Opfer war seit längerer Zeit kein Lebenszeichen zu vernehmen. Daher alarmierte die Schwester der Frau am Donnerstagabend die Polizei. Diese öffnete daraufhin die Wohnungstür der 43-Jährigen in einem Mehrparteienwohnhaus und machte die schockierende Entdeckung, berichtet der „Kurier“.

Die Leiche dürfte seit mehreren Wochen in der Wohnung gelegen sein, hieß es. Um Todesursache und Todeszeitpunkt herauszufinden, ordnete die Staatsanwaltschaft Korneuburg eine Obduktion der Leiche an.