Auffahrunfall mit Schienenrad

Zu einem schweren Freizeitunfall ist es am Wochenende bei Ruprechtshofen (Bezirk Melk) gekommen, zwei Insassen eines Schienenrades wurden dabei schwer verletzt. Ihr Fahrzeug wurde von einer nachkommenden Draisine gerammt.

Zu dem ungewöhnlichen Auffahrunfall kam es am Samstagnachmittag in Rainberg bei Ruprechtshofen. Die Passagiere der Draisine - eine 59-jährige Frau und ein 60-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden in Oberösterreich - wurden auf den Gleiskörper beziehungsweise über eine Böschung geschleudert und schwer verletzt. Für den Abtransport der beiden wurde wegen des unwegsamen Geländes die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Laut Polizei dürften die Insassen der zweiten Draisine zu wenig Abstand gehalten, weshalb es zur Kollision kam.

Feuerwehreinsatz nach Unfall mit Schienenrad

Oswald Grandl

Auf einem Schienenrad haben laut Homepage des Betreibers vier Personen Platz. Zwei treten auf einem Radsattel in die Pedale, die beiden anderen können auf der Rückbank Platz nehmen.

Link: