Zwei Pferde durch Rattengift verendet

In Wiener Neustadt sind zwei Pferde durch Rattengift gestorben. Das ergab die Untersuchung der Tiere durch die Tierkadaververwertung Tulln. Unklar ist, wer den Tieren das Rattengift gegeben hat, die Polizei ermittelt.

Die Pferdebesitzer bemerkten, dass eines ihrer Ponys unter Krämpfen litt. Am Abend bekommt noch ein weiteres Pferd die gleichen Krämpfe. Am nächsten Tag rufen die 54-jährige Lehrerin aus Wiener Neustadt und ihr Mann einen Tierarzt. Dieser versuchte, die beiden Stuten zu retten, konnte ihnen jedoch nicht mehr helfen.

Jetzt steht fest, dass die beiden Pferde durch Rattengift gestorben sind. Der Besitzer suchte die Pferdekoppel nach weiteren Giftködern ab, entdeckte aber nichts. Er vermutet, dass den Tieren das Gift gezielt gegeben wurde, denn zwei weitere Pferde, die auch auf der Koppel waren, wurden nicht vergiftet. Die Polizei ermittelt, bisher jedoch ohne Ergebnis.

Links: