Gestohlenes Feuerwehrauto entdeckt

Ein Brüderpaar aus Tschechien ist am Wochenende im Zusammenhang mit einem Einbruch in das Feuerwehrhaus in Reibers (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) festgenommen worden. Ende September war dort das Feuerwehrauto gestohlen worden.

Die beiden Männer, 60 und 63 Jahre alt, sollen das Einsatzfahrzeug samt Ausrüstung, zwei Einsatzhelme und zehn Taschenlampen gestohlen haben-mehr dazu in Diebe stehlen Feuerwehrauto. Nach Angaben der Landespolizeidirektion hatte ein Zeuge das Feuerwehrauto bereits am Samstag bei Schlag (Bezirk Gmünd) gesehen und Anzeige erstattet. Das gestohlene Fahrzeug war danach unmittelbar nach der Grenze in Tschechien aufgefunden worden. Daneben hielt sich der 60-Jährige auf.

Laut Polizei ist er geständig, mit seinem Bruder den Einbruch und Diebstahl am 27. September in Reibers verübt zu haben. Die Verdächtigen befinden sich in Tschechien in Haft. Das, laut APA, von tschechischen Beamten sichergestellte Einsatzfahrzeug wird nach Österreich überstellt und an die Feuerwehr übergeben.

Links: