Mutmaßlicher Sexualtäter verhaftet

Ein mutmaßlicher Sexualtäter ist im Bezirk Bruck an der Leitha festgenommen worden. Der 42-Jährige soll sich seit etwa fünf bis sechs Jahren bis Februar an sieben unmündigen Mädchen aus dem Familienkreis sowie deren Freundinnen vergangen haben.

Nach Angaben der Landespolizeidirektion Niederösterreich ist der Beschuldigte teilgeständig. Die Kinder waren dem Mann zur Beaufsichtigung anvertraut worden. Der Verdächtige soll dann die Mädchen an seinem Wohnort unter Ausnützung des Autoritätsverhältnisses sexuell missbraucht und geschlechtlich genötigt haben, so die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einer Aussendung.

Mutmaßlicher Sexualattentäter aus dem Bezirk Bruck an der Leitha

Landespolizeidirektion Niederösterreich

Die Polizei ersucht um Hinweise auf mögliche weitere Straftaten des mutmaßlichen Sexualtäters aus dem Bezirk Bruck an der Leitha

Für den 42-Jährigen klickten die Handschellen bereits am 18. August. Er befindet sich in der Justizanstalt Korneuburg in Haft, der Beschuldigte sei teilgeständig, so die Polizei. Weitere Tatorte seien noch Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Links: