64-Jähriger auf Rax abgestürzt

Die Bergrettung Reichenau an der Rax (Bezirk Neunkirchen) hat einen Wanderer tot im Gebirge gefunden. Der 64-Jährige dürfte bei einer Wanderung abgestürzt sein, berichtete die Landespolizeidirektion am Donnerstag.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt war alleine zu der Wanderung aufgebrochen. Angehörige erstatteten gegen 20.40 Uhr bei der Bergrettung Anzeige, dass der Mann nicht von seiner Wanderung zurückgekommen war. Gegen 23 Uhr fanden die Einsatzkräfte der Bergrettung die Leiche des 64-Jährigen im Bereich des Klettersteiges „Wildfährte“ im Gemeindegebiet von Schwarzau im Gebirge (Bezirk Neunkirchen).

Der Wanderer dürfte nach Angaben der Landespolizeidirektion beim Abstieg einige Meter über einen felsigen Vorbau abgestürzt sein und sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen haben. Wie es zu dem Unfall kam, ist nicht geklärt.

Links: