Hündin rettete vermisste Frau

Mit einem Happy End ist ist eine großangelegte Suchaktion in Gumpoldskirchen (Bezirk Mödling) ausgegangen. Eine 83-jährige Frau wurde seit Donnerstag vermisst. Freitagfrüh wurde sie unverletzt von einem Rettungshund entdeckt.

Die Frau kam nach einem Spaziergang nicht mehr nach Hause. Daraufhin schlugen die Angehörigen Alarm. Feuerwehr und Polizei rückten kurz nach Mitternacht aus. Die Suche, die auch in den umliegenden Weingärten durchgeführt wurde, wurde durch dichten Nebel erschwert. Es wurden auch zwei Wärmebildkameras eingesetzt, doch ohne Erfolg.

Schließlich wurden Rettungshundestaffeln angefordert. Mit zehn Suchhunden überprüfte man eine Fläche von rund zwei Quadratkilometern. Kurz nach 4.00 Uhr früh bewies eine Mini Australian Shepherd Hündin den richtigen Riecher und entdeckte die abgängige Frau in einer Baugrube nahe des Wiener Neustädter Kanals. Die Rettungskräfte versorgten die Frau, die bereits leicht unterkühlt war.

Links: