70er-Zone: Raser mit 154 km/h gestoppt

Zwei Motorradfahrer aus Oberösterreich konnten am Samstag von der Polizei im Bezirk Amstetten gestoppt werden. Im Bereich eines 70er-Tempolimits wurden die beiden mit einer Geschwindigkeit von bis zu 154 km/h gemessen.

Gegen 16.00 Uhr fielen die beiden Raser auf der Bundesstraße B122 im Gemeindegebiet von Behamberg (Bezirk Amstetten) - im Bereich des 70er-Tempolimits mit bis zu Geschwindigkeiten von bis zu 154 km/h - den Beamten auf. Die beiden Motorradfahrer aus Oberösterreich, im Alter von 20 und 21 Jahren, wurden der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.

Mofa mit 122 km/h aus Verkehr gezogen

Im südlichen Niederösterreich wurde ein augenscheinlich mit technischen Umbauten versehenes Mofa bei einer Verkehrsüberwachung in Bad Vöslau (Bezirk Baden) aus dem Verkehr gezogen. Nach Angaben der Landespolizeidirektion NÖ erreichte das Fahrzeug bei einer Überprüfung auf dem Rolltester eine Höchstgeschwindigkeit von 122 km/h.

Das Kennzeichen wurde abgenommen. Gegen den 16-jährigen Lenker und Zulassungsbesitzer erfolgte wegen mehrfacher gesetzlicher Übertretungen Anzeige an die Bezirkshauptmannschaft Baden.