Motorradfahrer mit 219 km/h gemessen

Ein Motorradlenker ist am Sonntag auf der Bundesstraße 6 im Bezirk Mistelbach mit einer Geschwindigkeit von 219 km/h gemessen worden. Der 22-Jährige Lenker wurde von der Polizei gestoppt und angezeigt.

Ein 22-jähriger Motorradlenker ist am Sonntag auf der Bundesstraße 6 im Bezirk Mistelbach mit einer Geschwindigkeit von 219 km/h von der Polizei gemessen worden. Laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde der 22-Jährige aus dem Bezirk Korneuburg dann von Beamten auf der Bundesstraße 45 zwischen Laa an der Thaya und Wulzeshofen ( Bezirk Laa an der Thaya)angehalten.

Der Lenker wurde der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach angezeigt. Der junge Mann rechtfertigte die exzessive Geschwindigkeitsübertretung laut Polizei damit, dass er sein Motorrad testen wollte. Bereits am Samstag waren zwei Motorradfahrer aus Oberösterreich im Bezirk Amstetten wegen einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung von der Polizei angezeigt worden, mehr dazu in 70er-Zone: Raser mit 154 km/h gestoppt.