Handyräuber auf der Flucht verhaftet

Ein 29-jähriger Mann ist in Möllersdorf (Bezirk Baden) festgenommen worden. Er hatte zuvor einer Frau das Handy samt Kopfhörer gestohlen und wollte ihr auch einen Ring vom Finger ziehen. Passanten hielten ihn auf, bis die Polizei kam.

Zu dem Überfall kam es, wie erst am Montag bekannt wurde, bereits Freitagabend. Der Tatverdächtige soll, laut Polizei, alkoholisiert gewesen sein. Bei einer Haltestelle der Badener Bahn in Möllersdorf, ging er zu der Frau und entriss ihr das Handy. Danach versuchte er auch noch, ihr einen Ring vom Finger zu ziehen.

Nach dem Überfall flüchtete er, stürzte dabei aber im Bereich der Gleisanlagen der Badener Bahn. Zwei Zeugen, die den Überfall beobachtet hatten, hielten ihn solange fest, bis die Polizei eintraf. Die junge Frau blieb bei dem Überfall unverletzt. Der tatverdächtige 29-Jährige, wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Link: