Bergunfall: Bub weiter in Lebensgefahr

Nach dem Bergunfall auf der Hohen Wand vom Sonntag, bei dem ein Vater und sein dreijähriger Sohn ums Leben gekommen waren, schwebt der zweite Bub weiter in Lebensgefahr. Sein Zustand wurde von den Ärzten am Dienstag als „kritisch stabil“ bezeichnet.

Der Fünfjährige befindet sich im Wiener SMZ Ost - mehr dazu in Bergunfall: Zustand des Buben kritisch. Dort wird auch seine Mutter psychologisch betreut. Die 36-jährige Frau hatte den folgenschweren Unfall mitansehen müssen- mehr dazu in Vater und Sohn bei Bergunfall getötet.

Springlessteig auf der Hohen Wand

ORF

Der Springlessteig auf der Hohen Wand

Die vierköpfige Familie aus Wien war am Sonntag gegen 14.30 Uhr vom Hubertushaus kommend über den Springlessteig im Gemeindegebiet von Höflein an der Hohen Wand (Bezirk Neunkirchen) auf dem Abstieg nach Oberhöflein, als der Fünfjährige Polizeiangaben zufolge unter einem Seilgeländer durchgeschlüpft sein dürfte und über einen steilen Felsabbruch abstürzte. Der 36-jährige Vater wollte noch nach dem Kind greifen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und stürzte mit dem dreijährigen Sohn, der sich in einer Rückentrage befand, ebenfalls ab.